Zum Tod von Siegfried Lenz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit tiefer Trauer habe ich soeben vom Tod des Schriftstellers Siegfried Lenz erfahren. Ich hatte das Glück ihm vor einigen Jahren persönlich zu begegnen. Es war auf dem „Feuerschiff LV 13“ im Hamburger Hafen, als er an zwei Abenden seine Novelle „Das Feuerschiff“ las. Er zog mit seiner Persönlichkeit und seinem Vortragsstil die Zuhörer in seinen Bann. Nach seiner Lesung überreichte ihm Wulf Hoffmann, der Eigner des Feuerschiffes, ein Feuerschiff-Modell.

Über Eigel Wiese

Was gibt’s Neues von Eigel Wiese?
Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar