„Queen Elizabeth“ legte in Hamburg zur Weltreise ab

p1080919_800×600.JPG

qe.JPG

Das ist ein Novum: Die „Queen Elizabeth“ legte heute als erstes Schiff in der 170jährigen Geschichte der Reederei Cunard in Hamburg zu einer Weltreise ab. Kurz bevor die Festmacherleinen ins Wasser klatschten, habe ich mich an Bord des Schiffes umgesehen. Es wurde am 11. Oktober 2010 getauft, ist 294 Meter lang bietet Platz für bis zu 2068 Passagiere.

Die Weltreise dauert 111 Tage und endet am 29. April wieder in der Hansestadt. 180 deutschsprachige Gäste haben die gesamte Reise gebucht.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar