Das Titanic-Buch

titanicbuch.jpg

Die Produktion des Buches zum 100. Jahrestag des Titanic-Unterganges hat begonnen. Zur Leipziger Buchmesse wird es erscheinen. Und ein Buch sein, wie es über dieses Schiff noch nie erschienen ist. Es beschreibt für die vielen Interessenten der Titanic viele unbekannte Details. Allerdings nicht nur aus der Katastrophennacht, sondern zeigt in Reportagen, wo man der Titanic heute noch nahe sein kann. Zum Beispiel auf den Werftanlagen in Belfast und in den letzten angelaufenen Häfen wie Cherbourg und Cobh. Etwas ganz besonderes ist das Lesezeichen – ein Mützenband, wie es die Matrosen auf der Titanic trugen, und von denen nur eines bis heute erhalten geblieben ist. Wir haben es nachsticken lassen.

Besonders freue ich mich, dass dieses Buch in Kooperation mit dem Hamburger Abendblatt erscheint, dem ich seit vielen Jahren als Autor eng verbunden bin.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar