Pirateriebekämpfung an Land umstritten

bild-1.jpg

Der EU-Ministerrat hat dem Befehlshaber der EU-Antipiraterie-Mission Atalanta den Auftrag erteilt, ein Konzept zu entwickeln, wie die Logistik der Piraten an der somalischen Küste zerstört werden könnte. Tatsächlich sind die eingesetzten Militärs aufgrund ihrer Luftaufklärung (siehe Foto) gut darüber informiert, was sich in den Rückzugsräumen der Seeräuber abspielt. Obgleich Einzelheiten der Bekämpfung noch nicht bekannt sind, macht in Deutschland die Opposition bereits gegen die noch nicht bekannten Pläne mobil. Tatsächlich gibt es einige Risiken. Wo sie liegen, wie man sie vermeiden kann und welche Reaktionen von den Piraten zu erwarten sind, darüber berichte ich in der kommenden Ausgabe der Schifffahrts-Fachzeitschrift „Hansa“.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Piraterie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar