Will nun niemand mehr auf Kreuzfahrt gehen?

In meinem  vorstehen Beitrag hatte ich davor gewarnt, vorschnell ein Urteil zum gekenterten Kreuzfahrtschiff „Costa Concordia“ zu fällen. Nun scheint festzustehen: Der Kapitän hat leichtsinnig das Unglück verursacht, obgleich er die Verantwortung für mehr als 4000 Menschen trug. Da gibt es keine Diskussionen mehr. Aber sind Kreuzfahrten deshalb eine unsichere Art, seinen Urlaub zu verbringen? Während der zurückliegenden drei Tage habe ich eine Reihe von Interviews für Rundfunksender und Zeitungen gegeben und diese Frage beantworten müssen.

Meine Antwort: Der Leichtsinn des Kapitäns ist tatsächlich beispiellos. Aber trotzdem würde ich morgen mit meiner Familie eine Kreuzfahrt antreten und mich dabei allemal sicherer fühlen, als bei einer Busreise von Hamburg in den Harz.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar