Buch über Blankeneser Schifffahrt

BlankeTitel

Im Oktober erscheint im Koehler Verlag mein neues Buch mit dem Titel „Blankenese Seefahrer, Schmuggler und Lotsen“. Blankenese ist eine jener Wohngegenden, die in den Medien fast unausweichlich mit dem Adjektiv „nobel“ belegt werden. Ich wohne jetzt seit 20 Jahren dort und habe es doch  eher als bodenständig empfunden. Die Fotos stammen aus der Sammlung von Dirk von Appen, dessen Vater über Jahrzehnte alte Blankenese-Fotos sammelte. So entstand ein Buch mit ganz eigenem Charme, das Einblicke in die Geschichte Blankeneses gibt und erzählt, wie sich die heutige Lebenshaltung seiner Einwohner entwickelt hat.

 

Über Eigel Wiese

Was gibt’s Neues von Eigel Wiese?
Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar