Kuriose Rettungsmittel

rettungsmantel

Seltsame Erfindungen rund um die Seenotrettung stehen derzeit bei Spiegel Online im Mittelpunkt der Rubrik „eines Tages“. Es sind Ideen von Erfindern, die im 19. Jahrhundert die Rettung von Passagieren bei Schiffskatastrophen ermöglichen sollten. Denn zu jener Zeit war es nur mit Schiffen möglich, die Ozeane zu überwinden. Und bei Schiffskatastrophen gab es viele Todesopfer. aum eine der Ideen wurde umgesetzt, denn die Erfinden hatten meist keine Erfahrung mit den Gewalten der See.

Diret zu Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/einestages/kuriose-seenot-rettungsmittel-hosenbojen-und-kofferboote-a-1024365.html

Der Bericht erwähnt auch mein gerade erschienenes Buch „Legendäre Schiffswracks“ aus dem Theiss Verlag.

Wiese 2.indd

Über Eigel Wiese

Was gibt’s Neues von Eigel Wiese?
Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar