Zehn Jahre „Queen Mary 2“ als Hamburger Gast

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vor zehn Jahren fiel Nieselregen, als die „Queen Mary “ am 19. Juli 2004 zum ersten Mal Hamburg anlief. Es war trotzdem der Beginn einer wundervollen Freundschaft. In keinem anderen Hafen wird das Schiff so begeistert begrüßt, wie in der Hansestadt an der Elbe. Jetzt feierten Schiff und Besatzung den zehnten Jahrestag des ersten Anlaufes bei sommerlich blauem Himmel. Viele der Jubiläumsgäste waren schon vor zehen Jahren dabei und einnerten sich an den Hype, den das Schiff auslöste. Ich war damals dabei und auch heute bei der Jubiläumsfeier mit an Bord und hatte ein interessantes Gespräch mit Kapitän Chrstopher Wells, der eine besondere Beziehung zu Norddeutschland hat. Er ist mit einer Husumerin verheiratet. Und ist jedes Mal wieder erfreut, Hamburg anzulaufen.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar