Windpark vor Helgoland wächst weiter

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Offshore Windpark Meerwind Süd/Ost wird rund 35 Kilometer nördlich der Insel Helgoland errichtet. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2015 geplant. Dann wird der Offshore-Windpark nach Angaben des Betreibers eine Leistung von rund 295 MW erbringen und umgerechnet rund 300.000 Haushalte im  Jahr mit Strom versorgen. Damit gehört Nordsee Ost zu den größten kommerziellen Windkraftprojekten vor der deutschen Küste. Ich war in dem Windpark, habe das Projekt fotografiert und kann auch Texte anbieten.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar