Färöerinseln – wo Rudern Volkssport ist

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Ólavsøka ist das größte Fest auf den Färöerinseln im Nordatlantik. Jedes Jahr am 28. und 29. Juli feiern die Inselbewohner diesen Tag, der an den heiligen Olaf erinnert, mit Regatten ihrer Ruderboote im Stil der alten Wikingerschiffe. Die Menschen tragen dann ihre Nationaltrachten. Ich bin bei diesem großen Ereignis dabei gewesen und schreibe gern für ieteresssierte Redaktionen.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar