Hafenwelten auf der Gartenschau

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seehäfen stehen für Kontakte in die weite Welt, ausgehend für den Export von Ladung und Reisen, eingehend für Importgüter und wiederum Reisen. Beides thematisiert der Bereich Welt der Häfen auf der Internationalen Gartenschau (igs) im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg. Sie thematisiert auch die verschiedenen Hafenstädte, die Phileas Fogg und Passepartout auf ihrer berühmten Reise „In 80 Tagen um die Welt“ besuchen, also London und Mumbai, Kalkutta und Singapur, Hongkong, Shanghai und San Francisco. Mein Tipp: Für die igs, mindestens einen Tag lang Zeit nehmen.

 

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar