Umbauten am Ölbohrschiff

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bereits seit einigen Monaten liegt das Ölexplorationsschiff „Petrojarl Banff“ in Dock Elbe 17 von Blohm + Voss. Die Werftmitarbeiter haben umfangreiche Umbau- und Wartungsarbeiten zu erledigen. Neben den Klassearbeiten erhält das Schiff neue Schlingerkiele, eine neue Ankerwinde und Teile der Prozessanlage werden erneuert. Das normale Einsatzgebiet des Schiffes  ist das 200 km östlich von Aberdeen in der Nordsee gelegene Banff- und Kyle-Ölfeld. Das Schiff kann bis zu 60000 Barrel Öl am Tag aus 90 Meter Tiefe fördern. Es ist so konstruiert, dass es auch einen Jahrhundertsturm auf See überstehen kann.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar