Vortrag über die „Mary Celeste“ in Büsum

TitelPräs

Am 19. Oktober werde ich in Büsumer Museum am Meer während einer Vollmondnacht einen Vortrag über den Segler „Mary Celeste“ halten. Es ist jener Segler, der 1872 auf dem Nordatlantik treibend aufgefunden wurde. Die komplette Mannschaft hatte das Schiff offenbar in Panik verlassen, ein Grund für die Panik aber war nicht erkennbar. Der Vorgang gilt als eines der größten Rätsel der Seefahrtgeschichte. Während des Vortrages werde ich den Vorgang enträtseln und eine Reihe von Belegen für meine Theorie aufführen. Der Bezug zu Büsum: Vier der  verschwundenen Besatzungsmitglieder stammen von der deutschen Nordseeküste.

Beginn ist um 19 Uhr im Museum am Meer.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar