Wieder Sorge um Sietas Werft

Nachdem die älteste Hamburger Werft, die Sietas Werft in Neuenfelde versuchte hatte, mit Errichterschiffen für Windkraftanlagen durchzustarten und einen neuen, innovativen Schiffstyp entwickelt hatte, ist das Unternehmen erneut in schwieriges Fahrwasser geraten. Der Ausbau von Windparks läuft nicht so, wie erwartet, die Nachfrage nach solchen Schiffen ist geringer als erwartet. Sie wird zudem vielfach von asiatischen Werften befriedigt.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar