Altonaer Museum: Zur Wiedereröffnung eine sehenswerte Ausstellung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nachdem das Altonaer Museum in Hamburg wegen Renovierungsarbeiten mehrere Monate lang geschlosssen war, hat es nun mit einer Ausstellung wieder eröffnet, die besonders für Interessenten von Meer und Schifffahrt sehenswert ist. „Der Tod und das Meer“ lautet der Titel. Die Schau setzt sich mit den Gefahren der Seefahrt auseinander, sie zeigt Gemälde, die das thematisieren und erläuert in Texttafeln, wie die Menschen der jeweiligen Zeit darauf reagierten. Eine  Ausstellung, die man nicht verpassen sollte. Sie ist noch bis zum 26. Januar 2014 geöffnet.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar