Noch kein Abschlussbericht zu „MSC Flaminia“

p9275941_806x605

Der Abschlussbericht zur Havarie deutschen Containerschiffes „MSC Flaminia“ im Juli vergangenen Jahres lässt weiter auf sich warten. Die zuständige Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung (BSU) teilte mit, sie könne die vorgeschriebene Zwölf-Monats-Frist nicht einhalten. Als Begründung teilte die BSU mit, die personellen Ressourcen der Behörde und die komplexen Vorgänge rund um das Feuer auf dem Schiff ließen keine schnellere Veröffentlichung zu.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar