Elbphilharmonie wird weiter gebaut

image2.jpg

Im Laufe meiner Zeit als Fotograf habe ich manches Projekt vom Anfang bis zum Ende durchfotografiert. Noch nie aber konnte ich mir dabei so viel Zeit lassen, wie bei der Elbphilharmonie. So kann ich Fotos anbieten von der Zeit, als das Fundament noch ein einfacher Kaispeicher war, über das Akustikmodell des Konzertsaals, bis hin zu einzelnen Bauabschnitten. Hoffentlich bin ich noch jung genug, um von der Eröffnung zu berichten. Ein besonderes Problem stellte sich bei der Bildauswahl für mein neues Buch über den Hamburger Hafen. Welches Stadium sollten wir auswählen? Schließlich haben wir uns für ein symbolisches Foto der Glasfassade entschieden. Es ist zeitlos.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar