U-Bahn bis zum Kreuzfahrtterminal

image1.jpg

Gäste, die in Hamburg eine Kreuzfahrt beginnen oder beenden, haben es von der kommenden Saison an wesentlich bequemer. Mit der neu eröffneten U-Bahn-Linie 4 können sie unmittelbar bis vor das Terminal HafenCity fahren. Auch für Kreuzfahrtgäste, die während der Liegezeit auf eigene Faust einen Stadtbummel planen, ist es nun einfacher, bis in die Edel-Shopping-Meilen rund um die Binnenalster und den Jungernstieg zu kommen.

Die neue Kreuzfahrtsaison beginnt schon am 7. Januar mit dem Besuch der „Queen Victoria“, die von der Elbe aus zu einer Weltreise startet. Alle weiteren Kreuzfahrtanläufe finden sich im Hamburger Abenblatt. Ich habe die komplette Liste noch vor der Pressekonferenz des Hamburger Cruise Terminals für die Redaktion zusammengestellt. Die Ankünfte für Kreuzfahrtschiffe in allen deutschen Häfen finden sich auch wieder in Koehlers Kreuzfahrtguide, an dem ich  mitgearbeitet habe.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kreuzfahrt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar