Zwei Königinnen mischen den Hamburger Hafen auf

dscn0562_800×600.jpg

Acht Jahre ist es her, dass die Queen Mary 2 erstmals den Hamburger Hafen anlief und Hunderttausende begeisterte. Jetzt kam sie in Begleitung der Queen Elizabeth. Und wieder kamen so viele Zuschauer, dass in der HafenCity rund um das Kreuzfahrtterminal der Verkehr zusammenbrach. Autos stauten sich, Linienbusse blieben stecken und vor den Hafenfähren bildeten sich Menschentrauben. Es war ein kleiner Vorgeschmack auf die Hamburg Cruise Days, zu denen vom 17. bis zum 19. August fünf Kreuzfahrtschiffe den Hafen anlaufen, der wieder blaue Lichtakzente haben wird. Wohl keine Stadt der Welt bringt eine solche Begeisterung für die Luxusschiffe auf wie die Hansestadt an der Elbe. Deshalb kommen auch in jedem Jahr mehr Schiffe.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kreuzfahrt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar