Titanic in Leipzig – ein voller Erfolg

sachbuch.jpg

Ein voller Saal, ein aufmerksames Publikum und gute Gespräche mit Lesern, so habe ich die Lesung zum Thema „Titanic – Vier Tage bis zur Unsterblichkeit“ während der Buchmesse in Leipzig in Erinnerung. Auch am Messestand des Koehler Verlages gab es weitere interessante Gespräche. Es war deutlich zu spüren, wie sehr das Schicksal der „Titanic“ die Menschen auch 100 Jahre nach deren Untergang noch immer bewegt. Zumal mein Buch diese Emotionen rund um das Schiff deutet und erklärt. Gerade Kinder und Jugendliche erreichte ich mit dieser Form der Darstellung, obgleich es keineswegs als Buch speziell für diese Zielgruppe geplant war. Aber wie schön ist es, wenn man auch sie erreicht.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar