„Europa 2“ – Taufe in Hamburg?

 ahrens.jpg

Am 11. Mai 2013 wird das neue Kreuzfahrtschiff „Europa 2″ von Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten seine Jungfernfahrt antreten. Gestern stellte Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung der Reederei, das Konzept des neuen Schiffes vor, das zusätzlich zur weiter bestehenden“Europa“ in Fahrt kommt. Da die Jungfernfahrt in Hamburg beginnt, läge es doch nahe, das Schiff auch in Hamburg zu taufen, fragte ich. Ahrens schmunzelte und sagte: „Hamburg als Taufhafen ist tatsächlich unser Herzenswunsch. Ob wir uns dafür entscheiden, hängt noch von einigen weiteren Faktoren ab“. Bleibt zu hoffen, dass sich sein Herzenswunsch erfüllt. Ich werde berichten…

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kreuzfahrt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar