Angeklagter Pirat nennt Namen von Hintermännern

Im Hamburger Piraterieprozess hat einer der Angeklagten jetzt die  Namen von Hintermännern an Land genannt, die den Überfall geplant haben. Seine Aussagen bedeuten für den Angeklagten ein hohes Risiko. Seine smoalischen Mithäftlinge habe ihn mit dem Tode bedroht. Mit einem schnellen Ende des Prozesses ist nicht zu rechnen. Das Hamburger Landgericht hat weitere Verhandlungstermine bis Ende Mai festgelegt. Derweil plant die Deutsche Marine gegen die Mutterschiffe von Piraten künftig auch mit Kampfschwimmern vorzugehen. Sie können ein Schiff funktionsuntüchtig machen, ohne dass Geiseln an Bord gefährdet werden. Über Einzelheiten berichte ich in der kommenden Ausgabe der Zeitschrift „Hansa“.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Piraterie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar