Robert Ballard besucht „Titanic“-Werft

pe-311011bt40003_533×800.jpg

Mit diesem Besuch schloss sich ein Kreis: Dr. Robert Ballard, der das Wrack der „Titanic“ entdeckte, besuchte in Belfast jene Räume, in denen das Schiff entworfen wurde und die Werft, die es gebaut hat. Er war beeindruckt und meinte: „Die Titanic gehört Belfast“. Er besichtigte auch das neu entstehende Titanic-Center, die neue Attraktion der nordirischen Stadt.

Über Ballards Tiefsee-Expedition berichte ich unter anderem in meinem Buch über die Titanic, das zur Leipziger Buchmesse erscheinen soll.

Es wird ein Buch, wie es über dieses Schiff noch nie geschrieben wurde. Einzelheiten demnächst auf dieser Seite.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar