Vom Regen in die Wohlfühltaufe

p5148533_640×480.JPG

Abgeschirmte Taufgäste

p5144047a_640×388.jpg

Der entscheidene Stich von Anja Fichtel

p5144036a_539×480.jpg

Kapitän Kjell Holm und Hamburgs Hafenkapitän Jörg Pollmann.

Kurz vor der Taufe von „Mein Schiff 2“ vertrieb Platzregen etliche Gäste von ihren Ehrenplätzen am Hamburger Kreuzfahrt-Terminal HafenCity. Als Taufpatin Anja Fichtel (die Olympia-Fechterin), mit einem gezielten Florettstich den Fall der Taufflasche über dem Namenszug auslöste, kam zwar ein wenig die Sonne durch, aber bei den kühlen Temperaturen wollte sich das versprochene Wohlfühlen noch immer nicht einstellen. Die Gäste duckten sich unter Schirme und kuschelten sich in schnell verteilte blaue Wolldecken.

„Mein Schiff 2“ ist bei der Bremerhavener Lloyd Werft aus der „Celebrity Mercury“ für den neuen Einsatz bei TUI-Cruises umgebaut worden. Länge: 262 m, 956 Kabinen für maximal 1912 Passagiere, acht Restaurants, zehn Bars und 780 Besatzungsmitglieder.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar