Auslaufparade bei Kaiserwetter

auslauf_640×335.jpg 

Bei der Auslaufparade: „Queen Mary 2“ und „Amadea“.

Der Hamburger Hafengeburtstag festigte einmal mehr seinen Ruf als größtes Hafenfest der Welt. 1,5 Millionen Besucher waren an die Hafenkante zwischen Oevelgönne und Elbphilharmonie gekommen, um sich die 330 teilnehmenden Schiffe anzusehen, die gastronomischen Angebote zu genießen und die Showdarbietungen zu verfolgen. Mit einer beeindruckenden Auslaufparade gingen die drei Tage zu Ende. Als erstes Schiff segelte die „Sea Cloud“ elbabwärts, bei starken Ostwind konnte sie sogar Segel setzen, den krönenden Abschluß bildete die „Queen Mary 2“. Dazwischen eine Reihe von großen Rahseglern, kleinen Küstenfahrzeugen, Dampfern und Behördenschiffen.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar