Auftakt zum Piratenprozess

tgs.jpg 

Vor der Großen Strafkammer 3 des OLG in Hamburg hat der erste Piraten-Prozess seit etwa 400 Jahren begonnen. Die Anklage umfasst 33 Seiten und benennt 22 Zeugen. Am 1. Verhandlungstag ging es besonders um die Frage, ob der mutmaßtlich jüngste der Piraten erst 13 Jahre alt und damit strafunmündig, oder, wie Gutachter schätzen, einige Jahre älter ist.

 bild-1.jpg

Als Autor des Buches „Piraterie – neue Dimensionen eines alten Phänomes“ wurde ich mehrfach von Fernsehkollegen um Interviews zu den Hintergründen der Piraterie gebeten. Unter anderem Live in der Tagesschau und in den Nachrichten auf SAT 1. Ein weiterer Bericht lief im ARD Nachtmagazin.

Zu sehen unter http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video812284.html

Und bei Sat 1:

bild-9.jpg

Piraterieexperte, Piraterie-Experte, Piraterie, Experte, Autor, Journalist, Piraten, Experte, Piratenexperte

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Piraterie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar