Piratenprozess in Hamburg

In einem Punkt können die zehn mutmaßlichen Piraten sicher sein, die von Montag an in Hamburg vor Gericht stehen: Das Urteil wird deutlich milder sein, als bei dem letzten Piratenprozess vor 400 Jahren. Damals verloren die Verurteilten den Kopf. Für dieses Verfahren vor der Großen Strafkammer 3 im Hamburger Strafjustizgebäude wurden bislang 13 Verhandlungstage anberaumt. Ich habe mich akkreditiert und einen der begehrten Plätze unter den deutschen und internationalen Medienvertretern erhalten.

Es wird sicherlich ein interessantes Verfahren. Bereits im Vorwege habe ich eine Reihe von Interviews für Medien gegeben, dich auch über die Hintergründe der Piraterie berichten wollen.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Piraterie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar