„Deutschland“ im Dock

deutschlandimdock005_640×480.jpg

Am 2. Juni 2010 mittags kam der Schleppzug mit der havarierten „Deutschland“ der Reederei Deilmann bei Blohm + Voss in Hamburg an. Auf dem Schiff war während eines Hafenaufenthaltes in Norwegen am Pfingstsonntag ein Brand ausgebrochen. Nach einer bereits abgesagten Reise nach England wurden zwei weitere Fahrten ins Baltikum und nach Island gestrichen. Die nächste Tour des Kreuzfahrtschiffes soll am 3. Juli mit einem leicht veränderten Reiseablauf von Hamburg aus nach Island starten. Die Kosten für die Reparatur des Brandschadens betragen nach Angaben der Reederei rund zwei Millionen Euro. In Liquiditätsprobleme komme das Unternehmen jedoch nach Aussagen der Inhaberinnen nicht.

Während des Dockvorganges schoss  ich Fotos aus allernächster Nähe.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar