Schon wieder tauft Aida ein Schiff in Hamburg

kopie-von-p2090022_640×480.JPG

Das hat der Hamburger Hafen noch nie erlebt. Am Abend des 12. Mai 2012 wird auf der Elbe das neue Schiff der Aida-Flotte geauft. Die Schwesterschiffe „Aidaluna“, „Aidablu“ und „Aidasol“ werden zur gleichen Zeit im Hafen sein und zum ersten Mal in der Geschichte der Kreuzfahrt als drei baugleiche Schwesterschiffe ihren jüngsten Flottenzuwachs als Taufpaten begleiten. Damit stellt Hamburg einmal mehr  seine Bedeutung als beliebtester Taufhafen unter Beweis.  Im Anschluss an die Taufzeremonie geht das neuste Aida-Schiff auf Premierenfahrt. Die Aida-Flotte wird nach der Taufe am 12. Mai 2012 neun moderne Kreuzfahrtschiffe umfassen.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar