Der Kapitän der „Aidablu“

kapitan_640×480.JPG

Als Kapitän der  Aidablu hat  Dr. Friedhold Hoppert das Kommando übernommen. Gemeinsam mit Taufpatin Jette Joop wird er heute abend dem neuen Kreuzfahrtschiff offiziell seinen Namen geben. Für den 59-jährigen Thüringer ist dies nicht die erste Indienststellung eines Aida Schiffes. Im Jahr 2002 taufte Kapitän Hoppert gemeinsam mit Taufpatin Iris Berben die damalige Aidablu. Geboren wurde er am 20. Januar 1950 in Blintendorf im thüringischen Vogtland. Im Jahr 1996 begann Kapitän Hoppert bei der Rostocker Reederei und war bei der Indienststellung der Aidacara dabei.

Am Wochenende hatte ich ausreichend Gelegenheit, das neue Schiff kennenzulernen. Fotos und Berichte liefere ich gern.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar