Eisige Aida-Taufe

p2090022_640×480.JPG

Es war eine eisige Taufe bei drei Grad Minus und Schneefall, aber das war ganz im Sinne der Reederei. Sie wollte ihren jüngsten Neubau ohnehin mit einer Show rund um Feuer und Eis zelebrieren. Dass dabei sogar die Natur mitspielte, konnten die Planer der Veranstaltung nicht ahnen. So hielt Kapitän Dr. Friedhold Hoppert die „Aidablu“ zwischen driftenden Eisschollen vor der Hamburger Fischauktionshalle im Fahrwasser, während Taufpatin Jette Joop die Champagnerflasche am Bug zerschellen ließ. Anschließend stieg ein rot-blaues Feuerwerk in den Himmel.
Der Schiffsname „Aidablu“ ist Kapitän Dr. Friedhold Hoppert vertraut. Er hat auch das erste Clubschiff dieses Namens geführt, das im März 2007 die Flotte von Aida Cruises verließ. Wehmütige Erinnerungen hat er daran nicht: „Ich freue mich einfach auf das neue Schiff“.

<

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar