Durch den winterlichen Hafen „Tigern“

winter-im-hamburger-hafen006_640×480.JPG

Hafen im Winter, das kann doch einen Seemann nicht erschüttern …
Nein, das was die Lüüd an Land eine Schneekatastrophe nennen, legt den Hafen noch lange nicht lahm. Ein Streifzug durch den Hamburger Hafen zeigt, wie aktiv er ist. Trotz Eis und Schnee. Diesen Streifzug ermöglichte die ehrenamtliche Crew des Dampfschleppers „Tiger“, die am Sonntag Dampf unter ihren Kesseln machte und in Ecken fuhr, die mit normalen Rundfahrtbarkassen nicht zu erreichen sind. Ein toller Törn. Der „Tiger“ fährt Sonntags vom Museumshafen Oevelgönne ab. Prädikat: Sehr empfehlenswert!!!

winter-im-hamburger-hafen007_640×448.JPG

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar