Hamburgs Willkomm Höft

kruse2_640×407.JPG

Es gibt Menschen, die muss man beim Fotografieren gar nicht erst bitten, freundlich zu gucken – es gibt Mensche, die sind einfach so. Zu ihnen gehört Gerhard Kruse, Begrüßungskapitän am Willkomm Höft in Schulau an  der Elbe. Dort begrüßt er alle ein- und auslaufenden Schiffe, die diesen, bei Seeleuten in aller Welt bekannten „Welcome Point“ passieren. Flaggen werden gedippt, die Nationalhymne der Nation des Schiffe läuft ab und Gerhard Kruse erzählt, woher das Schiff kommt, wohin es fährt, wie gross, wie lang, wie breit und, und, und …

Mir erzählte Gerhard Kruse Döntjes von der Küste und von seinem Alltag als Schiffsbegrüßer. Ist demnächst in der Zeitschrift „Deutsche Seeschifffahrt“ zu lesen.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar