„MSC Magnifica“ – Taufe in Hamburg

msc-magnifica-021_640×412.JPG

Es wird eine Premiere für die italienische Reederei MSC Crociere. Zum ersten Mal tauft das Unternehmen mit der „MSC Magnifica“ ein Schiff in Deutschland. Gebaut wurde es in Frankreich, auf der Werft St. Nazaire. Der Neubau ist 294 Meter lang und bietet Platz für 3000 Passagiere. Grund für die Taufe an der Elbe ist die enge Verbindung zu deutschen Kreuzfahrtgästen. Taufpatin wird die Schauspielerin Sophia Loren. Termin der Taufe ist der 9. März. Medienpartner für das Ereignis ist das Hamburger Abendblatt.

Ich werde schon am 1. März in St. Nazaire an Bord der  „MSC Magnifica“ gehen, um von der Fahrt täglich von Bord für das Abendblatt berichten.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar