Flaute bei der Sandregatta

p9263112k.jpg

Piraten und H-Jollen unter Spi vor Blankenese. (Foto:) Wiese

Die Sonne spielte mit bei dem Regattawochenende 26./27. September auf dem Mühlenberger Loch vor Blankenese. Der Wind aber nicht. Ursprünglich waren für den Laser Pfahlewer-Cup und die Elbe-Sand-Regatta jeweils sechs Wettfahrten vorgesehen. Bei schwachen Winden gelangen aber am Sonnabend für die Jollenklassen  gerade mal zwei Wettfahrten. Die J24 mussten sogar schon nach einer Wettfahrt wieder zurück an ihre Liegeplätze. Bei Niedrigwasser hatten sie einfach nicht mehr genug Wasser unter dem Kiel. Am Sonntagmorgen lag dichter Nebel über der Elbe, der sich bald auflöste. Der erhoffte Wind aber blieb trotzdem aus. So wurden die Boote nicht einmal zu Wasser gelassen.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar