„Europa“ liegt im Dock

p9081821.jpg

Sie steuerten das Schiff ins Dock: Hafenlotse Horst Bremer, Erster Offizier Alexander Sokacic und Kapitän Friedrich Jan Akkermann. (Foto: Wiese) 

Das Kreuzfahrtschiff „Europa“ von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten liegt für eine Modernisierung seiner Suiten in Dock 10 bei Blohm + Voss. Während des Dockmanövers war ich an Bord und hatte allerbeste Fotoperspektiven. Am 21. September wird das Schiff fertig sein und fährt dann abends mit Gästen zu einer kulinarischen Hafenrundfahrt durch den Hamburger Hafen. Anlaß des Törns: Das Schiff wird zehn Jahre alt. Auch bei dem Törn werde ich an Bord sein. Fotos kann ich aktuell liefern.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Europa“ liegt im Dock

  1. Clara sagt:

    Man kann sich gar nicht vorstellen, dass auch solche Schiffe zu Hafenrundfahrten aufbrechen, man möchte doch meinen, dass sie viel zu groß sind für solche Törns, aber man darf die Größe des schönen Hamburger Hafens natürlich auch nicht unterschätzen. Das muss für die Gäste bestimmt toll sein. Definitiv mal was anderes als eine normale Barkassen-Rundfahrt.

  2. Nele sagt:

    Kann mir auch gut vorstellen, dass das mal was anderes ist den Hafen zu erleben. Aber wann hat man schon die Möglichkeit so etwas in Anspruch zu nehmen. Ich denke dass das bei mir nicht so schnell der Fall sein wird. Deswegen begnüge ich mich auch mit den anderen Schiffen am Hamburger Hafen.

Schreibe einen Kommentar