„Mein Schiff“ wieder in Hamburg

meinschifftui055.jpg

 

Dreieinhalb Monate, nachdem „Mein Schiff“ in Rahmen einer großen Show vor dem Fischmarkt getauft worden war, lief das Kreuzfahrtschiff erstmals wieder Hamburg an. Ein Grund, mal wieder an Bord zu gehen. „Die Fahrt elbaufwärts war wie ein nach Hause kommen, “ erzählte Richard J. Vogel, Vorstand von TUI Cruises, der neu gegründeten Reederei, die in der Hansestadt ihr Büro hat. Die Zeit seit der Taufe hat das Schiff mit Nordlandfahrten von Kiel aus verbracht. In Hamburg gingen 1800 Gäste von Bord, damit  war das Schiff fast vollständig ausgebucht.

Insgesamt ist Richard J. Vogel mit diesen ersten Monaten „mehr als zufrieden“. Während der Sommersaison legte das Schiff bei einem Dutzend Reisen zwischen dem Nordkap und St. Petersburg 27.706 Seemeilen zurück. An Bord ist es möglich, sich vom Kapitän rechtskräftig trauen zu lassen. Kurz vor dem Einlaufen in die Elbe hat erstmals ein Paar davon Gebrauch gemacht. „Der Kapitän war bei dieser Zeremonie fast aufgeregter als das Paar,“ erzählte Vogel.

Fotos vom Schiff innen und außen können bei mir angefordert werden. Ebenso ausführliche Texte.

 

Bildbeispiele: http://s279593677.online.de

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar