Rasende Katamarane vor Kiel

p8301161a.JPG 

Die Extreme-40-Katamarane sind die Formel 1 des Segelsports. 40 Fuss lang, 62 Fuss hoch  und bis zu 40 Knoten schnell. Ich habe diese Schiffe bei der deutschen Station des IShares-Cup in Kiel erlebt. Dort segelten sie auf einem kleinen Dreieckskurs vor interessierten Zuschauern, die das Geschen sogar von Tribünen aus verfolgen konnten. Insgesamt segeln sie in sechs europäischen Städten. Eine gute Art, den Regattasport Zuschauern nahezubringen.

 Fotos können bei mir bestellt werden.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar