Die Yacht des Milliardärs

p9011518.jpg

 

In Dock 10 von Blohm + Voss können Teilnehmer von Hafenrundfahrten derzeit das Spielzeug des russischen Oligarchen Roman Abramowitsch (Роман Абрамович) bewundern. Seine Yacht „Eclipse“ liegt für Endarbeiten auf dem Trockenen und keine Plane, kein Netz verhindert Blicke und Fotos. Das soll zukünftig anders sein. Eine spezielle Elektronik an Bord wird verhindern, dass Paparazzi Bilder vom Luxusleben schießen können. Auch sonst ist die Yacht auf Abwehr eingestellt. Bis hin zu Raketenwerfern. Daneben gibt es auch einen Hubschrauberlandeplatz, ein Mini-U-Boot und einen Luxus-Wellnessbereich. Mit seinen knapp 170 Metern Länge dürfte es die größte Privatyacht der Welt sein. An zweiter Stelle folgt die „Dubai“ mit 162 Meter Länge, einer Höchstgeschwindigkeit von 26 Knoten, 45 Kabinen und einem Speisesaal für 90 Gäste. Sie allerdings wird kaum einmal in Hamburg zu sehen sein.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar