Von Robben und Möwen

p8110237.jpg

Während meiner Zeit auf Helgoland erlebte ich nicht nur zwei Regatten, sondern auch die Zeit, in der junge Möwen von ihren Eltern entwöhnt wurden. Völlig ratlos irrten die Jungtiere, die nun nicht mehr von ihren Eltern gefüttert wurden, über die Insel. Auf der Düne erlebte ich, wie sich ein Jungvogel bei einer Robbe darum bemühte, von ihr gefüttert zu werden. Was die Robbe überhaupt nicht verstand. Wie sagen Menschen? Hübscher Versuch …

Für mich ein Anlass, darauf hinzuweisen, dass ich auch Reportagen zu Tier- und Naturthemen anbieten kann.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar