Zwei Schiffe – zwei Konzepte

p5206442a.jpg

„Mein Schiff“ und “ die „MSC Orchestra“ – zwei Schiffe, zwei Konzepte. Während der vergangenen Woche hatte ich Gelegenheit, beide von Kiel aus während eines Ostseetörns eingehend durchzufotografieren.

Die „MSC Orchestra“ ist erstmals im Norden statt im Mittelmeer und das größte Kreuzfahrtschiff, das bisher in Kiel festmachte. Es eignet sich als Urlaubsschiff für Menschen, die Nordlandfahrten mit italienischem Ambiente bevorzugen.

„Mein Schiff“ wendet sich an jüngere Gäste, die kein Clubschiff suchen sondern auf Service Wert legen. Deshalb gibt es nur ein Buffettrestaurant, in allen anderen Restaurants wird serviert. Während der Testfahrt mit Expedienten von Reisebüros wurde an dem frisch umgebauten Schiff noch viel Feinarbeit erledigt. Die ersten Urlaubsgäste werden sich sicherlich wohlfühlen.

Fotos von beiden Schiffen (jeweils innen und außen) können bei mir angefordert werden.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar