„Mein Schiff“ in Hamburg getauft

Nein, es ist nicht mein Schiff, es handelt sich um „Mein Schiff“, das neue Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei TUI Cruises. Taufen verliefen früher doch irgendwie anders. Da schleuderte eine Taufpatin die Champagnerflasche noch eigenhändig gegen den Rumpf. Diesmal brauchte Taufpatin Ina Müller nur einen Hebel umzulegen, das löste ein Signal aus und an einem langen Hebel klappte die Flasche gegen die Stahlplatten. Anders ging es auch nicht, denn die Patin stand an Land, eine halbe Elbbreite von dem Schiff entfernt. Beeindruckend war die Show trotzdem.

Auch das Programm danach konnte sich sehen lassen. Udo Lindenberg rockte gekonnt und mit gewohnter Lautstärke seiner Band auf dem Pooldeck. Und Ina Müller bewies, dass sie wesentlich  mehr kann, als Flaschen zersplittern zu lassen.

 Während der beeindruckenden Zeremonie standen Zehntausende Hamburger als Schaulustige am Ufer. Die Meteorologen übrigens lagen mit ihrer Prognose nicht ganz richtig. Der Wetterbericht hatte Regen angekündigt. Doch es blieb bis nach der Zeremonie bei einigen wenigen Tropfen.

meinschifftui089.jpg

Udo Lindenbergs Show nach der Taufe auf dem Pooldeck. Foto: Eigel Wiese

Da ich von heute an auf „Mein Schiff“ bin, bitte ich Bildbestellungen bei www.stockmaritime.com aufzugeben.

Bildbeispiele finden Sie unter http://s279593677.online.de

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar