Magere Auslaufparade in Hamburg

p1140851.JPG

Der 820. Hafengeburtstag ist vorbei, rund 1,2 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland haben die Veranstaltung besucht. Die traditionelle Auslaufparade am Sonntag aber war sehr dürftig. Viele der Traditionssegler, die sonst ein abwechslungsreiches Bild liefern, haben in diesem Jahr nicht teilgenommen.  Oder besser ausgedrückt, sie durften es nicht. Denn laut den gesetzlichen Bestimmungen wurden sie nun als internationale Seeschiffe eingeordnet, die hohe Sicherheitsanforderungen zu erfüllen hatten. Da dies auf den kleinen  Schiffen kaum möglich ist, steht die Zukunft der Einlauf- und Auslaufparaden in Hamburg in Frage. Gerade diese aber zieht besonders viele Besucher an, die diesmal in Teufelsbrück seht enttäuscht der Elbe den Rücken kehrten.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar