„Aidablu“ wird in Hamburg getauft

p4200074.jpg

Taufe der „Aidadiva“ im April 2007 in Hamburg. Foto Eigel Wiese 

 

Hamburg ist und bleibt die Stadt, in der Reedereien gern ihre neuen Schiffe vorstellen. Am 21. April 2009 kündigte Aida Cruises an, das neue Clubschiff, die „Aidablu“, werde am 9. Februar 2010 in der Hansestadt getauft. Derzeit wird an dem Schiff noch in der Meyer Werft in Papenburg gebaut.

Mit der Ankündigung einer weiteren Schiffstaufe an der Elbe weckt die Reederei eine hohe Erwartung. Die Taufe der „Aidadiva“ im April 2007 feierte das Unternehmen mit einer spektakulären Lichtshow auf der Elbe. Die „Aidablu“ gehört zu einem Flottenprogramm, mit dem der Marktführer im Kreuzfahrtenbereich seinen Anteil weiter ausbauen will. Bis 2012 stellt das Unternehmen jedes Jahr ein neues Schiff in Dienst. Reisen auf der „Aidablu“ können schon jetzt gebucht werden. Besonders interessant dürfte die Jungfernfahrt sein, denn wer dabei an Bord ist, erlebt auch die Taufzeremonie in Hamburg aus allernächster Nähe mit.

Die „Aidablu“ ist 252 Meter lang, es wird sieben Restaurants geben sowie 1088 Passagierkabinen. Ein großer Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbädern und Whirlpools ist geplant. Als Besonderheit gibt es ein Brauhaus, das erste auf See, in dem ein bordeigenes Bier gebraut und ausgeschenkt wird. 

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar