Giganten im Hafenkonzert

Am 16. Mai um 15 Uhr wird das Schulauer Fährhaus an der Elbe Treffpunkt von Freunden der maritimen Welt. Dann produziert NDR 90,3 wieder einmal  in dem Veranstaltungssaal hinter der bekannten Schiffsbegrüßungsanlage seine nächste Sendung des Hafenkonzertes. Redakteur Gerd Spiekermann hat mich als Interviewgast eingeladen und will mit mir über mein neuestes Buch „Giganten der Meere – Passagierschiffe“ sprechen. Da habe ich gern zugesagt.

Kürzlich habe ich ein interessantes Interview mit Kurt Grobecker geführt, der lange Zeit beim NDR für das Hafenkonzert verantwortlich war und es mit seiner Persönlichkeit sehr geprägt hat. Heute ist er im „Unruhestand“ und schreibt an seinem Schreibtisch mit Blick auf die Elbe Bücher zur maritimen und hamburgischen Geschichte. Er erzählte gekonnt, wie man es bei einem Rundfunkmann erwartet, Anekdoten und Begegnungen mit Persönlichkeiten rund um diese älteste Rundfunksendung der Welt. 

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar