Eine Woche – zwei Schiffe

Das wird eine spannende Woche. Am Montag, dem 18. Mai gehe ich in Kiel auf das neue Schiff von TUI Cruises mit dem Namen “Mein Schiff”. Bis zum  Mittwoch. Dann wechsle ich auf die “MSC Orchestra” und werde einige Tage zum Testen bleiben. Bis zum Freitag. Das Schiff startet in diesem Jahr zum ersten Mal zu einer Saison von Nordlandfahrten. 

Die Reederei ehrte kürzlich vier Crewmitglieder der “MSC Fantasia”, die einen über Bord gegangenen Passagier gerettet hatten. Während die Passagiere im Hafen von Palma de Mallorca von Bord gingen, lösten sich aufgrund starker Windböen drei Ankerseile der MSC Fantasia und das Schiff driftete vom Kai ab. Die Gangway kippte und ein Gast, der gerade aussteigen wollte, fiel ins Hafenbecken. Die vier Crewmitglieder sprangen sofort ins Wasser, um dem Mann zu helfen. Schnell wurde der Verunglückte aus dem Wasser gezogen und in ein nahes Krankenhaus  gebracht. 

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar