Lesung im Museumshafen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aufmerksame Zuhörer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Christina Usko moderierte mich an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAFotos: Kevin Axt

Es ist der älteste Museumshafen Deutschlands, im Museumshafen Oevelgönne nahm die Beschäftigung mit alten Schiffen ihren Anfang. Inzwischen treffen sich die Mitglieder regelmäßig zum Hafen-Klub, um sich Berichte von den Reisen der Traditionsschiffe anzuhören, Filme anzusehen oder auch einmal die Lesung eines Buchautors zu hören. Gestern war ich zu Gast am Oevelgönner Elbufer und las aus meinem in diesem Jahr erschienen Buch „Legendäre Wracks“. Ort war die Bergedorf, eine ehemalige Hafenfähre der HADAG. Der Raum war gut gefüllt und ich las unter anderem vom Wrack der „Athabaska“, die in unmittelbarer Nähe am gegenüberliegenden Elbufer nach einer Kollision gesunken war. Es war ein schöner Abend mit interessierten Zuhörern.

Über Eigel Wiese

Was gibt’s Neues von Eigel Wiese?
Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar