Drei Millionen Menschen bei der Kieler Woche

Wie schön, wenn man auf einem Schiff sein konnte. Denn an Land war Gedränge. Trotz des schlechten Wetters kamen rund drei Millionen Menschen zur Kieler Woche in die Fördestadt. Doch am 29. Juni gab es auch Gedränge auf dem Wasser. Rund 100 Großsegler nahmen an der traditionellen Auslaufparade teil. Wieder waren die Menschen an Bord im Vorteil. Denn wer segelt, hat auch die richtige Kleidung, um solche Wetterunbilden buchstäblich abzuwettern. Erst am Nachmittag, als alle Schiffe wieder an ihre Liegeplätze zurückkehrten, kamen Fotografen auf ihre Kosten.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar