„Europa 2“ kommt nach Hamburg

europa2 (2)

In meinem Blog vom 12. März 2012 stellte ich die provokative Frage: „Europa 2 – Taufe in Hamburg?“ Doch Vorstand Sebastian Ahrens von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hielt sich noch bedeckt. Dabei lag es eigentlich auf der Hand, dass eine Hamburger Kreuzfahrt-Reederei ihr neues Schiff auch in der Kreuzfahrt begeisterten Stadt Hamburg tauft. Ort des Geschehens wird nicht, wie so oft üblich, die Elbe vor dem Fischmarkt sein, sondern vor dem Süllberg. Die „Europa 2“ kommt am 9. Mai nach Hamburg, wird dann am 10. Mai getauft. Ich gehe am 9. Mai in Cuxhaven an Bord und fahre mit dem Schiff elbaufwärts, das sich in die Einlaufparade zum Hafengeburtstag einfädelt und sich den Hamburgern so erstmals vorstellt.

Redaktionen, die von diesem Ereignis Fotos und Berichte haben möchten, bitte ich, sich bis spätenstens zum 3. Mai mit mir in Verbindung zu setzen.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kreuzfahrt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar