Der Kreuzfahrtboom hält an

mary.jpg

Hamburgs Liebslingsschiff „Queen Mary 2“ vor dem Süllberg.

Über solche Wachstumszahlen würde sich manche Branche freuen. Nach einer Studie des Deutschen Reise Verbandes (DRV) stieg im zurückliegenden Jahr die Zahl der deutschen Kreuzfahrtpassagiere um 11,2 Prozent auf gut 1,5 Millionen Menschen. Der Kreuzfahrthafen Hamburg liegt inzwischen mit 430.000 Gästen pro Jahr auf Platz 2 der deutschen Kreuzfahrthäfen nach Rostock mit 500.000 Gästen. Interessierte Redaktionen können mich gern auf Kreuzfahrtthemen ansprechen. Ich habe viele Ideen und kann sie auch professionell illustrieren.

Über Eigel Wiese

Was gibt's Neues von Eigel Wiese? Als Schifffahrtsjournalist und maritimer Buchautor berichte ich auf diesem Blog über meine Arbeit an der Küste. Ich weise auf meine Termine hin, kündige interessante Produktionen an und veröffentliche Neuigkeiten aus der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kreuzfahrt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar